Pfelders - Christlhof

Wo ist das in OpenStreetMap?Wo ist das in GoogleEarth?Standpunkt als Waypoint als GPX-Datei herunterladen.
Schöner Picknickplatz am Pfelderer Bach

Von Pfelders aus folgt ein etwas weniger spektakulärer Abschnitt. Aufgrund der gestrigen Mühsal erscheint der Weg aber geradezu erholsam. Zunächst führt der Weg am Pfeldererbach entlang, vorbei an einem Klettergarten mit Picknick- und Bademöglichkeit. Anschließend ein Stück an der Straße entlang und dann vorwiegend durch dichten Nadelwald. Am Farmazonbach bietet sich nochmals eine herrliche Bademöglichkeit.

Schon gibt es einige Blicke ins obere Passeiertal und zum Jaufenpass. Langsam gewinnen wir wieder an Höhe, was zunächst vor allem daran liegt, dass sich das Pfelderertal und später das Passeiertal neben uns zunehmend absenken, während wir annähernd auf Höhe bleiben. Selbst der Abstieg nach Rauchegg und Christl machen das nicht wett und wir langen schließlich - hoch über dem Passeiertal - am Christlhof an, wo uns das beste Essen auf dem ganzen Höhenweg erwartet: Brot, Schinken, Käse, Rauchwurzen - alles selbst gemacht.

Tracklog bei OpenStreetMap ansehen

<<< zurück

mehr Bilder

weiter >>>

developix